Lichtverschmutzung und Energieverschwendung beendet

Schon am 22.02.2020 war mir aufgefallen, dass die Außenbeleuchtung des Stauwehrs im LSG Röhlinghausen Tag und Nacht angeschaltet war. Die Weiterleitung an die städtische Umweltbehörde blieb erfolglos. Man teilte mir lediglich mit, dass kein Ansprechpartner kontaktiert werden konnte. Nach einer weiteren Woche Dauerleuchtens habe ich dann am 05.03.2020 die Emschergenossenschaften direkt per Email kontaktiert. Hierfür gibt es online die Möglichkeit eine Beschwerde mitzuteilen. Die Dame vom Beschwerdemanagement hatte sich unmittelbar auf meine Beschwerde zurückgemeldet und per Antwortmail mitgeteilt, dass man sich „kurzfristig darum kümmern würde.“

Mitteilung des Beschwerdemanagements der EGLV (05.03.2020).

Heute (10.03.2020) fünf Tage später ist dann endlich etwas passiert, das Licht ist aus. Inwieweit die Lampe aber tatsächlich ausgeschaltet wurde oder ob einfach nur die Birne durchgebrannt ist, kann ich nicht nicht sagen. Fakt ist, dass die über Wochen anhaltende Lichtverschmutzung und Energieverschwendung im LSG Röhlinghausen endlich ein Ende gefunden hat.

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